SVEA Energy Concepts GmbH & Co.

SVEA Energy Concepts bietet Unternehmen, Verbänden und Organisationen mit bundesweiter Ausrichtung für ihre Außenstellen und Mitglieder innovative Konzepte für nachhaltige Energiekostenoptimierung an.

Die Maßnahmen setzen sich aus Energieverbrauchsoptimierung sowie weiteren Kostenreduktionen wie Steuer-, Abgaben- und Finanzierungsoptimierung zusammen.

energie Die Erfahrungen der SVEA Energy Concepts basieren auf dem Know-How der SVEA Buildung Control Systems, die 1995 als Lon Bus Spezialist und Systemintegrator für technische Gebäudedienstleistungen gegründet wurde. Das Unternehmen SVEA Building Control Systems ist heute ein gesellschaftsrechtlich eigenständiges Unternehmen.
   

Energieeffizienzmaßnahmen wurden als Projekte in der SVEA Gesellschaft für Projektentwicklung und -betreuung mbH & Co KG (SVEA PE) fortgeführt. Das Thema Energieeffizienzberatung, insbesondere mit seinen steuerlichen und finanzierungstechnischen Dienstleistungen, wurde im Jahre 2008 als eigenständiges Unternehmen SVEA Energy Concepts GmbH & Co KG aus der SVEA PE herausgelöst.